News. News. News.

Fahrschulwechsel zu uns

Fahrschulwechsel zu uns

Aus welchen Gründen auch immer du dich zu einem Fahrschulwechsel entscheidest und unabhängig von deinem Ausbildungsstand - du kannst jederzeit gerne zu uns wechseln.

Die Ausbildungsinhalte, die du bereits absolviert hast (Theorieunterricht, Sonderfahrten, bestandene Theorieprüfung) bleiben dir selbstverständlich erhalten und müssen nicht noch einmal wiederholt werden.

Was ist bei einem Fahrschulwechsel zu beachten?

Wir benötigen für unsere Unterlagen einen Ausbildungsnachweis deiner ehemaligen Fahrschule. Solltest du die Theorieunterrichte bereits alle besucht, aber noch keine theoretische Prüfung abgelegt haben, benötigst du für die Prüfungszulassung eine Ausbildungsbescheinigung über den theoretischen Mindestunterricht.

Desweiteren solltest du bei einem Wohnortwechsel veranlassen, dass deine zuständige Führerscheinstelle deinen Prüfauftrag an die Prüfstelle in Fellbach übermittelt. Die Meldung über den Fahrschulwechsel ansich zeigen wir beim TÜV an.

Gerne beraten wir dich in einem persönlichen Gespräch über einen möglichen Fahrschulwechsel!